Wie haben wir es gemacht?
Da uns bei der Töpferei nur ein relativ kleines Budget zur verfügung Stand, haben wir uns für Google Ads entschieden. Hier können wir eine Hohe Conversion Rate garantieren und steuern, wer auf unsere Seite kommt, wie hoch die Qualität der Visitor ist und zahlen nur, wenn jemand auf unsere Anzeigen klickt. Dies hat dazu geführt, dass wir eine Conversionrate von über 6% hatten und einen ROAS von über 6,8 im November. Wir starteten mit 20€ am Tag und waren selbst von dem sehr hohen Return überrascht. Somit konnten wir schnell auf 100€ am Tag skalieren, was dafür sorgte, dass der Return on Adspend nach und nach sank, sodass wir uns bis heute zwischen 3-4 bewegen. Durch den Fokus auf rein Conversion Orientierte Keywords und die guten Preise, konnten wir der Konkurrenz einige Kunden wegnehmen und anfangen Daten zu sammeln.
Herausforderungen
Niedriges Budget und selbst bei einem hohen ROAS von 3 noch keine starke Profitabilität.
Weiteres Vorgehen
Nach 2 Monaten hatten wir unser Ziel von 500 verwendbaren Mailadressen der Zelgruppe erreicht. Jetzt fokussieren wir uns darauf, die Kurse zu verkaufen und Anzeigen an die genaue Zielgruppe auszuspielen, sodass so wenig Geld wie möglich verloren geht und ein hoher Ertrag garantiert werden kann.
Werbeanzeigen
No items found.
Projektmanager
Dominik Ott
This is some text inside of a div block.
Uns bei unseren Projekten begleiten
By subscribing you agree to with our Privacy Policy.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Artikel teilen

Die Töpferei war für uns ein Projekt bei dem wir alles mitbestimmen konnten. Vom Shop über die Produktpreise,wie auch die Strategie des Unternehmens. Wir entschieden uns dafür den Markt mit günstigen Töpferglasuren und Ton zu überschwemmen um so an Mailadressen aus der Zielgruppe zu kommen und diese zu nutzen um die Kurse zu verkaufen, auf denen hohe Margen waren und die den zwei Gründerinnen am meiste Spaß machen.