Durch gezieltes Social Media Recruiting auf Facebook und Instagram mit regionalem Targeting, ansprechenden Anzeigen und Retargeting konnten wir die Reichweite maximieren und Bewerber effizient ansprechen.
Für die TRI AG, einen etablierten KFZ-Betrieb, haben wir eine präzise Social Media Recruiting-Kampagne erstellt. Über Facebook und Instagram wurden ansprechende Anzeigen mit Employer Branding optimierten Visuals und zielgruppenspezifischen Texten geschaltet. Ziel war es, Fachkräfte und Auszubildende anzusprechen. Durch den Einsatz von Retargeting und optimierten Zielgruppensegmenten konnten wir die Kampagne maximal effizient gestalten.
Die Herausforderung lag darin, Fachkräfte in einem hart umkämpften Markt gezielt regional anzusprechen. Mit einer klaren Zielgruppenanalyse und optimierten Anzeigen konnten wir die Bewerberzahlen steigern und die TRI AG als attraktiven Arbeitgeber positionieren.
Zukünftig werden wir die Arbeitgebermarke der TRI AG weiter stärken, indem wir fortlaufendes Social Media Management betreiben und die Recruiting-Kampagnen kontinuierlich optimieren. Zudem planen wir, Plattformen wie LinkedIn einzubeziehen, um weitere Zielgruppen anzusprechen und die Bewerberzahlen nachhaltig zu steigern.