Wie haben wir es gemacht?
Wir haben zu beginn die Learnigns der aktuell laufenden Kampagnen ausgewertet und gesehen, dass auch hier die beste Performance auf Social zu finden war. Hier lag der aktuelle CPL bei 35-50€. Wie haben wir es jetzt geschafft diesen zu senken? Hier haben wir uns auf die Creatives fokussiert. Was wollen die Leute, wenn sie bei hohen Zinsen bauen? Richtig Geld sparen! Das musste nurnoch kommuniziert werden. Wir haben nach Rücksprache mit den Jungs von Grundriss in lebensgröße (GIL) herausgefunden, dass der durchschnittskunde bei Ihnen durch vermiedene Baufehler ziwschen 2.000-8.000€ sparen kann. Somit ist das einmalige Invest von 899-1.500€ für die Kunden mit sicherheit in Kauf zu nehmen. Als wir dies Kommuniziert haben, ging der CPL von 35 auf 20 runter und wir haben im Dezember 228 Leads eingesammelt bei einer Conversionrate von 20% = 45-50 Kunden à 1.200€ -> ±55k€ Umsatz bei einem Adspend von 5.126€ Ein voller Erfolg!
Herausforderungen
Bauherren zu finden bei 4-6% Zinsen bei der Bank und in der Phase ein Startup am überleben zu halten und im Besten Fall profitabel zu bekommen.
Weiteres Vorgehen
Jetzt heißt es skalieren, skalieren, skalieren. GIL plant schon neue Standorte in ganz Deutschland die wir beim launch mit begleiten. Außerdem ist eine neue Conversion optimierte Website geplant um noch mehr Leads einzusammeln.
Werbeanzeigen
No items found.
Projektmanager
Dominik Ott
This is some text inside of a div block.
Uns bei unseren Projekten begleiten
By subscribing you agree to with our Privacy Policy.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Artikel teilen

Grundriss in Lebensgröße war ein besonderer Case. Gerade in der aktuellen politischen Phase mit hohen Zinsen Menschen zu finden die gerade bauen und ihr Haus Planen ist sicherlich eine Herausforderung. Bevor wir mit Grundriss zusammengearbeitet haben, hatben sie das performance marketing intern gelöst. Eine Person für den Gesamten Marketing Bereich. Eine aufgabe die Fast nciht zu machen ist und so sahen auch die Zahlen aus. Der CPL lag über alle Plattformen zwischen 50-120€ Diesen konnten wir bereits im zweiten Monate der Zusammenarbeit auf 20 drücken, was das Geschäftsmodell wieder attraktiv gemacht hat.